Deine Tagesmutter in Frechen

Räumlichkeiten

Bei mir finden bis zu fünf Kinder gleichzeitig Platz im Erdgeschoss unseres Hauses wie es vielleicht auch das Ihre sein könnte. 

Ein 30qm großer Raum ist auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet.

Hier können sie spielen, malen, turnen, aber sich auch in eine Snuzzle-Ecke zurück ziehen und kuscheln oder Bilderbücher schauen.

Außerdem haben wir einen großen Garten mit Sandkasten, Klettergerüst und ausreichend Möglichkeiten sich auszutoben.


Wenn genug getobt ist, dämpfe ich das Licht und schalte Entspannungsmusik ein, so das für die Kinder deutlich wird, das nun wieder ein bisschen Ruhe einkehren soll. In den meisten Fällen klappt das erstaunlich gut. Dann schauen wir gemeinsam Bilderbücher oder wir erzählen gemeinsam eine Geschichte mit Hilfe des Kamishibais. Wie oben beschrieben leiten wir im Übrigen auch unsere Yoga-Einheiten ein.