Deine Tagesmutter in Frechen

Über mich

Mein Name ist Kirsten Wendling (geb. Bochmann), Baujahr 1980. Geboren und aufgewachsen bin ich in Frechen.

Ich lebe mit meinem Mann Cedric und unseren drei Söhnen Noah, Liam und Luca seit Juni 2014 wieder in Frechen.

Nach der Schule war ich zunächst eine Zeitlang als Rettungssanitäterin im Rettungsdienst tätig, um danach ein Studium zur Polizeikommissarin zu absolvieren. Ich musste dort allerdings nach einiger Zeit im Berufsleben feststellen, dass mir die Polizeiarbeit nicht gut tut und habe mir überlegt, dass mir das Zusammensein mit Kindern immer viel Freude gemacht hat. Ich war viele Jahre Babysitten, selbst noch mit 26, und habe zahlreiche Ferienfreizeiten und Kindergruppen betreut.

Dies hat mich dazu bewogen, die Qualifizierung  zur zertifizierten Tagespflegeperson beim Familienzentrum Edith-Stein in Neuss zu machen, diese habe ich im Januar 2014 mit einer Arbeit mit dem Thema „Bindungsaufbau durch beziehungsvolle Säuglingspflege -ein Modell von Emmi Pikler“ erfolgreich beendet. Ich lade Sie herzlich ein, diese im Anhang zu lesen. Um Erfahrungen für meine Selbständigkeit zu sammeln habe ich bis September 2014 ein Jahr lang in einer Großtagespflege in Dormagen gearbeitet. Im September habe ich eine Möglichkeit gefunden, meine Leidenschaft für die Medizin sinnvoll mit der Arbeit mit Kindern zu verbinden. Ab sofort darf ich mich zertifizierte Pflasterpass ® - Kursleiterin nennen. Informiert Euch bitte im Menü. Das ist eine wirklich tolle Sache! I